Foto von Simone Aumair Photography

Kerstin Leichtenmüller

Deine Hundefotografin


Hallo & herzlich willkommen! Mein Name ist Kerstin, und ich bin leidenschaftliche Hundefotografin. Die Fotografie begleitet mich bereits seit 11 Jahren, als mein treuer Begleiter Coco, ein bezauberndes Eurasier-Mädchen, als Welpe in mein Leben trat. Die Liebe zur Fotografie entwickelte sich parallel zu unserer gemeinsamen Reise durch die Jahre. Coco und ich haben bereits viele Abenteuer gemeinsam erlebt.

Ursprünglich stamme ich aus Niederösterreich und machte auch einen Zwischenstopp in Wien. Vor einiger Zeit hat es mich aber ins malerische Mühlviertel verschlagen, wo ich nun meine kreative Arbeit als Hundefotografin fortsetze. Mein Studio ist die Natur, und meine Modelle sind die wundervollen Hunde, die ich dabei kennenlernen darf.

Meine besondere Leidenschaft liegt darin, die einzigartige Ausstrahlung und den Charakter jedes einzelnen Hundes in meinen Bildern festzuhalten. Jeder Hund ist ein Individuum mit einer einzigartigen Persönlichkeit, und genau das versuche ich in meinen Fotografien einzufangen. Für mich ist es mehr als nur ein Job – es ist die Möglichkeit, die besondere Bindung zwischen Mensch und Hund in zeitlosen Bildern festzuhalten und dabei meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

Meine Fotos waren bereits im internationalen Fernsehen zu sehen und sind auch in diversen Büchern, Magazinen (Dogs, Schöner Wohnen, Partner Hund,...), Kalendern und Zeitungen veröffentlicht. Zwei meiner Bilder zählen zu den Gewinnern und Finalisten des Comedy Pet Photo Awards und wurden bereits in diversen Medien veröffentlicht: Forbes, National Geographic, derStandard,

Auf meiner Website findest du einen Einblick in meine Arbeit. Ich lade dich ein, die Schönheit der Hundefotografie in der Natur zu entdecken und die einzigartigen Geschichten, die in jedem Bild stecken, zu erleben. Vielleicht darf ich auch bald die Geschichte deines pelzigen Begleiters fotografisch festhalten.

Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen!